Besser als Fernsehen – Spezial: Jaromir Konecny
Donnerstag 22. Oktober @ 20:00
Dr. Jaromir Konecny – Ist das intelligent, oder kann das weg?
Alle reden über Künstliche Intelligenz, aber was ist das eigentlich? Alexa, Siri, Google-Suche, Google-Übersetzer und zahlreiche andere Apps in unseren Smartphones und Computern arbeiten mit KI. Müssen wir vor diesen Programmen Angst haben? Wir brauchen Aufklärung, und zwar humorvolle mit Tiefgang! Dafür gibt es keinen besseren als Jaromir Konecny. In seinen Vorträgen und in seinem neuen Buch „Ist das intelligent oder kann das Weg“ zeigt er, wie wichtig KI-Programme sind und wo sie bereits eingesetzt werden. Und er stellt klar, was an KI völlig harmlos ist und wo die eigentlichen Probleme liegen. Informativ und zugleich unterhaltsam mit vielen Anekdoten aus Forschung und Anwendung und garantiert ohne mathematische Formeln.
Vita:
Dr. Jaromir Konecny ist KI & Science Speaker, Schriftsteller und Naturwissenschaftler mit acht Jahre Erfahrung in der theoretischen Grundlagenforschung an der Technischen Universität München (Promotion summa cum laude) – Stichwort: Bioinformatik. Außerdem ist er zweifacher Vizemeister der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften und hat über 150 Poetry Slams und Science Slams gewonnen: Er verbindet also jahrelange Erfahrung als Forscher mit großen Erfolgen als Bühnenperformer und Wissenschaftskommunikator. Als Dozent für Künstliche Intelligenz unterrichtet Konecny an der SRH Fernhochschule und die SPIEGEL Akademie.

 

...weiterlesen
Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.

Diese Veranstaltung wird von der IN-Direkt Redaktion empfohlen.

Die Kunst- und Kulturwerkstatt KAP94 in der Kaponniere 94 ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Sparten. Fünf Ateliers, ein Veranstaltungsraum, Ausstellungsflächen, Arbeitsräume, eine Bar und ein – bald öffentlicher – traumhafter Stadtgarten auf dem gesamten Dach des alten Festungsgebäudes. Neben dem künstlerischen Betrieb, den Veranstaltungen und den festen Formaten steht das KAP94 für kulturelle Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte, Auftritte, aber auch für private oder Firmenfeiern zur Verfügung. Kommt gerne mit euren Ideen, tauscht euch mit uns aus oder schaut einfach mal vorbei!

Teilen