D’Hundskrippln
Mittwoch 26. August @ 20:15

D’Hundskrippln – Konnst du mi hern
Mit ihrer ersten Singleauskopplung „Konnst du mi hern“ geben die Hundskrippln mehr als ein Lebenszeichen fürs kommende Album von sich. Es ist ein tiefgreifender Song der mitten ins Herz geht und nicht zuletzt wegen des emotionalen Videos für viele Gänsehautmomente beim Zuhörer sorgt, kann sich doch so gut wie jeder in so eine Situation hineinversetzen. Musikalisch ertönt die Single in unerwartet ruhigen Tönen und regt eher zum Nachdenken als zum Mitspringen an. Dresscode der Jungs sind im neuen Video nicht mehr die gewohnten Lederhosen, sondern schick & schwarz – dem Inhalt angepasst eben. Trotzdem schaffen sie diese Gratwanderung authentisch und bleiben ihrem Stil treu, nur mit intensiverem Inhalt als in der Vergangenheit. Kurzum: Die Hundskrippln werden Erwachsen!
Neben den klassischen Rockinstrumenten Schlagzeug, Keyboard, Bass und Gitarre haben die fünf Jungs aus dem Schambachtal auch ein Akkordeon, ein Tenorhorn und eine Posaune im Aufgebot. Die Musikrichtung entwickelte sich mittlerweile vom „Bierzeltpunkt“ zum unverwechselbaren Hundskrippln-Sound, der nur schwer in eine andere Schublade zu stecken ist. Die Texte in Mundart, die Musik rockig, flankiert von alpenländischen Klängen – so kennen und lieben die Fans die Songs der Hundskrippln.
Die neue Single „Konnst du mi hern“ trifft genau diese Vorgaben uns setzt sogar noch eins drauf. Denn genauso unerwartet wie dieser Song erschien schlug er auch brachial ein und enterte bereits am Tag der Veröffentlichung die deutschen iTunes-Charts. Dieser Song wird noch viel von sich zu hören machen und kann einer der ganz großen in der bayrischen Musikgeschichte werden – auch außerhalb des Freistaats.

Datum: 26.08.2020
Einlass: 20.15 Uhr / Beginn: 20.45 Uhr
Die Veranstaltung findet in folgender Location statt: Freibad Ingolstadt
Veranstalter: eventhalle Westpark GmbH & megazin Media Verlag GmbH
Stil: Rock
Ticketpreis: 15.00 € (Abendkasse: 18.00 €)

...weiterlesen
Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.
Teilen