FÜR MÄDCHEN: MECHANIK & DYNAMIK – VOM HÖCHSTEN HAUS BIS ZUM SCHNELLSTEN FAHRRAD
Mittwoch 11. November @ 15:00

Datum Mittwoch, 11.11.2020
Uhrzeit 15:00 – 18:00 Uhr
Kursort IRMA Geschäftsstelle
Treffpunkt IRMA Geschäftsstelle,
Auf der Schanz 39b, 85049 Ingolstadt
Besprechungszimmer
Kursgebühr 30,00 €
Alter der Kinder von 8 bis 12 Jahren
Teilnehmer maximal 8
Freie Plätze 7

-Falls der Kurs bereits ausgebucht sein sollte sind Anmeldungen auf einen Wartelistenplatz möglich-

Dies ist ein ganz besonderer Kurs, einmal nur für Mädchen. Denn auch Mädchen können kluge Forscherinnen in den Naturwissenschaften sein. Und wer sagt, dass diese langweilig oder schwer sind? Wir schauen uns die Pyramiden genauer an, erkunden das Fahrrad und wollen genau erforschen, wie Astronauten ins Weltall kommen. Mit Hilfe von vielen Experimenten und Bastelarbeiten erstellen wir Modelle und Versuche, anhand deren wir genau erkennen können, wo wir eigentlich von Gleichgewicht, Stabilität oder Kraft im Alltag umgeben sind.
Wenn Du gerne Dinge anfertigst, den Detailblick liebst oder Sachen im Alltag hinterfragen möchtest, dann komm‘ zur Forscherstunde. Die Workshopleiterin Christiane Meyerhofer freut sich auf Dich!

...weiterlesen
Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.
Teilen