JOKER
Samstag 22. August @ 20:45

Arthur Fleck hat eine Art Tick: Er wird von zwanghaften Lachanfällen geplagt, wenn er unter Stress gerät. Das bringt ihn eines Tages in eine bedrohliche Situation, in der er lernt seinen Defekt zu kontrollieren. Leider geschieht das auf Kosten seiner Mitmenschen.

Joaquin Phoenix zeigt in dieser Vorgeschichte des undurchschaubaren Batman-Gegenspielers Joker eine atemberaubende Vorstellung und verleibt sich diese Figur völlig ein.

Aus dem beliebtesten Bösewicht des Marvel-Universums macht Phoenix einen bedrohlichen Dämon, der einer entgleisten Welt den Spiegel vorhält. Was sie sehen gefällt den Menschen nicht besonders, aber das findet wiederum der Joker witzig: Die Leute hassen ihn, weil sie sich selber nicht ertragen. Ein Film, der einen sehr nachdenklich nachhause schickt.

Joker

USA 2019 – Drama
Regie: Todd Philipps
Darsteller: Joaquin Phoenix, Robert de Niro, Zazie Beetz

Länge:  122 Minuten – FSK:  ab 16

...weiterlesen
Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.
Teilen