KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE
Donnerstag 3. September @ 20:15

Der 85-jährige Autor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) hat mit seinen von ihm geschriebenen Krimis ein Vermögen verdient, von dem auch seine ganze Familie jeweils profitierte. Doch eines Morgens wird der alte Mann mit aufgeschlitzter Kehle auf seinem Anwesen aufgefunden. Die Ermittler Elliott (LaKeith Stanfield) und Wagner (Noah Segan) nehmen sich des Falls an und finden aufgrund der Beweise schnell heraus, dass es ein Selbstmord war. Bei ihnen ist auch der Privat-Detektiv Benoit Blanc (Daniel Craig), der das jedoch nicht wirklich glauben will, und er stellt beim Verhör den einzelnen Familienmitgliedern unangenehme Fragen.

Es scheint, dass jeder in der Familie mit Harlan in der Nacht zuvor einen Streit hatte. Seine Kinder Walt (Michael Shannon) und Linda (Jamie Lee Curtis), deren Ehemann Richard (Don Johnson), Schwiegertochter Joni (Toni Collette), die Enkelkinder Ransom (Chris Evans), Meg (Katherine Langford) und Jacob (Jaeden Martell) haben wohl alle etwas zu verstecken. Zusammen mit der Pflegerin Marta (Ana de Armas) nimmt Benoit die Ermittlungen auf.

Rian Johnsons Knives Out ist ein höllisch-unterhaltsames, sehr gut geschriebener, cleverer und vor allem auch lustiger Krimi. Die Bausteine des Genres hat er genau analysiert, sie neu arrangiert und erschuf damit einen frisch wirkenden Krimi, der nicht nur reine Hommage an Agatha Christie ist, sondern den Vergleich mit der Meisterin überhaupt nicht scheuen muss.

Knives Out – Mord ist Familiensache

USA 2019 – Komödie
Regie: Rian Johnsen
Darsteller: Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas, Jamie Lee Curtis, Don Johnson, Toni Colette

Länge: 130 Minuten   FSK: ab 12

...weiterlesen
Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.
Teilen