Konzert von Chris Minh Doky – New Nordic Jazz Trio
Mittwoch 23. Oktober @ 20:00

Das New Nordic Jazz Trio entstand aus dem Wunsch heraus, zu beschreiben, was es heißt, nordisch und nicht zuletzt dänisch zu sein. Da der Bassist Chris Minh Doky mehr als 20 Jahre in New York lebte, wo Mike Stern dessen Talent entdeckte, machte sich die allgemeine Vorstellung breit, dass er Amerikaner sei. Diese Annahme wollte Chris Minh Doky, der in Dänemark geboren wurde und aufgewachsen ist, korrigieren und mehr noch: Es wuchs in ihm der Wunsch und das Bedürfnis, von Dänemark zu erzählen. Doch was bedeutet es, dänisch und aus den nordischen Ländern zu sein? Diese Frage versucht Chris Minh Doky zusammen mit dem preisgekrönten Pianisten Peter Rosendal und Jonas Johansen am Schlagzeug musikalisch zu erörtern.

Line-Up:
Peter Rosendal, piano
Chris Minh Doky, bass
Jonas Johansen, drums

Eintrittspreis: 25,-€ inkl. VVK-Gebühr
VVK-Stellen: Donaukurier-Ticketservice (Stauffenbergstraße 2a), diagonal.

via buergerhaus-ingolstadt.de