KURT LAURENZ THEINERT VERNISSAGE AM MKKD
Samstag 7. November @ 18:00

SAMSTAG, 07.11.2020, 18 UHR
Eintritt: kostenfrei

Der Fotograf und Lichtkünstler Kurt Laurenz Theinert (*1963) konzentriert sein Schaffen auf visuelle Erfahrungen in einer abstrakten, farbigen Bildsprache. Für die Westfassade des MKKD verschränkt er analoge und digitale Verfahren, Sound, Rhythmus und Licht passgenau. Sein Werk wurzelt im frühen, konstruktivistischen Film und in der Geschichte der Farb-Licht- Orgel. Mit diesem speziellen Instrument verbindet Theinert Töne und Farben zu einer einzigartigen Komposition.
Die Live-Performance am Eröffnungsabend ist wichtiger Bestandteil seiner Präsentation.
Für warme Getränke am Abend der Eröffnung ist gesorgt.

Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.

Ausstellungen

Brunnquell Lampendesign aus Ingolstadt
bis 9. August 2020

Wolfram Ullrich – Kunst und Buch
bis 16. August 2020

VIERKANT – Hartung & Trenz
5. Juni bis Herbst 2020

̶e̶̶t̶̶w̶̶a̶̶s̶ anderes aus der Sammlung
6. Juni bis 2. August 2020

 

Teilen