LOCKDOWN MOVIE
Dienstag 11. August @ 21:15

Wannabe Spielberg SIMON hat der Lockdown im Produktionsbüro eingesperrt. Doch als Filmemacher will er etwas Konstruktives in der Krise beitragen – denn was brauchen die Menschen in diesen tristen Zeiten mehr als Unterhaltung? Er beschließt, ganz alleine einen Comedy-Film zu machen. Als ihn jedoch eines nachts bei der Suche nach Klopapier eine laufende Kamera auf dem Dachboden erwartet, wird klar: Er ist nicht der Einzige, der hier einen Film dreht. Und der Andere steht anscheinend eher auf Thriller …

Weltweit steht die Filmproduktion still, doch eine Münchner FilmCrew dreht aus der Quarantäne heraus das LOCKDOWN MOVIE – ein Comedy-Thriller über den Lagerkoller der Superlative.

Nicht nur vielen Kunst- und Kulturschaffenden hat die Corona-Krise die Existenzgrundlage unter den Füßen weggezogen. Ein solch tiefer Einschnitt in die Wirtschaft, die Kulturlandschaft und überhaupt in das Leben jedes Einzelnen ist erschütternd. Doch die Wellen dieses Bebens können auch positiv sein: wir schätzen vormals selbstverständliche Dinge und Freiheiten wieder wert. Wir schätzen einander, und jeder kann in und nach der Krise etwas beitragen. Dieses Wir-Gefühl, das uns auch die einsamsten Stunden im Lockdown überstehen ließ, möchten wir in LOCKDOWN MOVIE feiern.

Lockdown Movie

Deutschland 2020 – Comedy-Thriller
Regie: Kevin Schmutzler, Toby Schmutzler
Darsteller: Toby Schmutzler, Louisa Dellert, Sebastian Winkler

Länge:  70 Minuten   FSK:  ab

Das gesamte Filmteam wird vor Ort sein und nach der Präsentation des Films wird die FilmCrew noch für alle Fragen der Presse und des Publikums zur Verfügung stehen.

...weiterlesen
Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.
Teilen