MINT-Festival
Sonntag 3. Mai @ 10:00

MINT – das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und vereint somit die wichtigsten Themenfelder und Branchen unserer Zukunft. Um diese spielerisch und praxisnah zu vermitteln, veranstaltet das Regionalmanagement IRMA am 03. Mai 2020 ein MINT-Festival in Manching-Oberstimm. Dort bieten Unternehmen, Vereine und Schulen aus der Region die verschiedensten Mitmachaktionen an.
Wie entsteht Radio, wie programmiere ich einen Roboter oder wie baue ich eine Wetterstation? Diesen und vielen weiteren Fragen können Besucherinnen und Besucher jeden Alters auf den Grund gehen. Ein buntes Bühnenprogramm aus Wissenschaftsshows, musikalischen Einlagen oder spannenden Vorträgen ergänzt die Veranstaltung und sorgt für das Festivalflair. Für das gastronomische Angebot sorgen verschiedene Foodtrucks.

Ort: Barthelmarktgelände Oberstimm, 85077 Manching.

Der Eintritt ist frei!

via irma-ev.de
Teilen