Online-Vortrag: Der Erdmond
Samstag 13. Februar @ 20:00
Eins ist klar: Der Vollmond versaut einem gehörig den Beobachtungsabend, wenn man lichtschwache Objekte in den Tiefen des Weltalls oder z.B. Sternschnuppen beobachten möchte. Er hellt den Himmel unglaublich auf!
Allerdings – zugegeben – ist so ein Vollmond ausgesprochen romantisch! Doch ist der Mond nicht immer voll. Mal ist er nur halb voll, mal ganz weg, mal ist er rot und manchmal sogar blau! Ein richtiger Verwandlungskünstler!
Schauen wir uns in diesem Vortrag einmal an, was der Mond so zu bieten hat.
Wo kommt er überhaupt her?
Welchen Einfluss hat er auf die Erde?
Hat er auch einen Einfluss auf die Menschen?
Wieso werden die Tage auf der Erde durch den Mond immer länger?
Und wie sieht es mit der Erforschung des Mondes durch die Menschen aus?
Auf Grund der Corona-Pandemie kann der Vortrag nicht in der Sternwarte stattfinden. Die Teilnahme ist somit kostenfrei, wir würden uns jedoch über eine Spende freuen
Volksternwarte Darmstadt
IBAN DE50 5089 0000 0062 8390 07
BIC: GENODEF1VBD Volksbank Darmstadt
...weiterlesen
via vsda.de
Teilen