SamstagOrgel an der Bach-Orgel
Samstag 29. August @ 12:00

Bei der SamstagOrgel im Liebfrauenmünster Ingolstadt, die letztmalig an der Bach-Orgel stattfindet, ist Giovanni Michelini zu Gast. Er präsentiert fünf Auszüge aus den 18 Leipziger Chorälen und Präludium und Fuge in G-Dur BWV 664 von Johann Sebastian Bach.

Michelini wurde in Modena geboren. Im September 2017 gewann er den Förderpreis beim internationalen Wettbewerb für Organisten in Trier, der in Deutschland stattfand. Im Jahr 2018 gewann er am Cembalo den zweiten Preis, für seine Kategorie, im Wanda-Landowska Wettbewerb, der in Bari durchgeführt wurde. Im September 2019 erhielt er den DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen, gibt es keine Tageskasse (Karten nur im Vorverkauf erhältlich).

...weiterlesen
Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.

Diese Veranstaltung wird von der IN-Direkt Redaktion empfohlen.

Teilen