Skitouren Infoabend
Dienstag 26. November @ 19:30

Das unterwegs sein mit Tourenski oder Schneeschuhen im winterlichen Hochgebirge erfreut seit Jahren immer mehr Ingolstädter*innen. Passend zum ersten Wintereinbruch in den Bergen laden daher die Skihochtourenführer der beiden DAV-Sektionen Ingolstadt und Ringsee alle interessierten Skitouren-geher*innen und Schneeschuhwanderer zum Skitouren – Infoabend am Dienstag, den 26.11.2019 um 19.30 Uhr ins DAV-Vereinsheim, Baggerweg 2 ein.

Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung der Skihochtourenführer und einer Einstimmung mit Bildern der vergangenen Saison, gibt es Infos zu aktuellen Themen wie Lawinenforschung, LVS-Geräte, Recht uvm. rund um das Skitourengehen, die Vorstellung der neuesten Entwicklungen im Bereich Ausrüstung und die Vorstellung des geplanten Winter-Programms 2019/2020.

Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich Willkommen.

via dav-ringsee.de