Spaziergängerkonzert
Sonntag 9. August @ 18:00

Am KAP94 und am Künettegraben kommen täglich viele Spaziergänger vorbei. Manche bleiben stehen, schauen sich um, fragen nach, was das KAP94 ist oder was gerade gemacht wird.

Im Frühjahr und Sommer 2020 hat Covid19 das kulturelle Leben auch im KAP94 verändert und wir konnten keine öffentlichen Veranstaltungen mehr anbieten.

Das Spazierengehen wurde in dieser Zeit von vielen Menschen wiederentdeckt, die Spaziergänger am Künettegraben wurden immer mehr. Viele davon schauten interessiert auf die Kunstobjekte rund um das Gebäude.

Diesen „Zaungästen“ des KAP94 wollen ihren Spaziergang in Form von kleinen sonntäglichen Konzerten bereichern.

Werden ab dem 26.7.2020 regelmäßig Sonntags um 18.00 Uhr aus den Fenstern des KAP94 heraus von ganz unterschiedlichen Künstlern gestaltet. Spaziergänger rund um den Künettegraben können in lockerer Atmosphäre stehen bleiben, verweilen, zuhören, weiter gehen … Lasst euch überraschen!

Der Eintritt ist frei

...weiterlesen
via kap94.de
Auf Grund der aktuellen Lage bezüglich der Coronavirus Verbreitung werden derzeit vermehrt Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte prüft im Zweifelsfall beim Veranstalter, ob die Veranstaltung zum genannten Zeitpunkt stattfindet.

Die Kunst- und Kulturwerkstatt KAP94 in der Kaponniere 94 ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Sparten. Fünf Ateliers, ein Veranstaltungsraum, Ausstellungsflächen, Arbeitsräume, eine Bar und ein – bald öffentlicher – traumhafter Stadtgarten auf dem gesamten Dach des alten Festungsgebäudes. Neben dem künstlerischen Betrieb, den Veranstaltungen und den festen Formaten steht das KAP94 für kulturelle Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte, Auftritte, aber auch für private oder Firmenfeiern zur Verfügung. Kommt gerne mit euren Ideen, tauscht euch mit uns aus oder schaut einfach mal vorbei!

Teilen