Systemrelevant – Theaterstück
Mittwoch 20. Oktober @ 20:00Mehrere Termine!

Zwei Schwestern. Eine Wohnung. 2m Abstand. Und eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes. Frühjahr 2020. Andrea lebt seit einigen Monaten bei Ihrer Schwester Birgit und ist auf der Suche nach einer eigenen Bleibe. Sie ist Malerin und unterrichtet an einer Schule. Birgit lebt seit einigen Jahren in Ingolstadt und arbeitet in einer Bank. Waren die beiden früher unzertrennlich und berühmt für ihre Partys, so ist die Beziehung der beiden Schwestern seit einigen Jahren geprägt von Konflikten. Doch was passiert, wenn man plötzlich nicht mehr aus kann?
Francesca Pane und Nicole Titus verarbeiten die Erlebnisse des letzten Jahres in einer bittersüßen Gesellschaftssatire, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Termine: 23.09.21 Premiere,  24.09, 26.09, 06.10, 07.10, 08.10, 20.10, 21.10, 28.10, 29.10, 

gefördert durch Neu Start Kultur

...weiterlesen
via kap94.de

Diese Veranstaltung wird von der IN-Direkt Redaktion empfohlen.

Die Kunst- und Kulturwerkstatt KAP94 in der Kaponniere 94 ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Sparten. Fünf Ateliers, ein Veranstaltungsraum, Ausstellungsflächen, Arbeitsräume, eine Bar und ein – bald öffentlicher – traumhafter Stadtgarten auf dem gesamten Dach des alten Festungsgebäudes. Neben dem künstlerischen Betrieb, den Veranstaltungen und den festen Formaten steht das KAP94 für kulturelle Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte, Auftritte, aber auch für private oder Firmenfeiern zur Verfügung. Kommt gerne mit euren Ideen, tauscht euch mit uns aus oder schaut einfach mal vorbei!

Teilen