Weinschmecker Live – mit Ramona und Jürgen Nüßler
Mittwoch 20. Mai @ 20:00

Das Piemont. Am Fuße der norditalienischen Alpen, an der Grenze zu Frankreich liegt diese wunderschöne Weinregion. Diese Region liegt uns als langjähriges Reiseziel auch ganz persönlich am Herzen. Neben einer erlesenen Küche und schönen barocken Gebäuden, kommen aus dieser Gegend vor allem auch besonders gute Weine. So beispielsweise der hochwertige Barolo, den wir auch in dieses Paket mit aufgenommen haben.

Diesmal unter dem Motto:

DAS PIEMONT – MEINE (UNSERE) LEIDENSCHAFT

Auch in der dritten Runde gibt es 6 verschiedene Weine – diesmal aus dem Piemont, die am Mittwoch den 20.05.20 ab 20.00 Uhr verkostet werden. Ihr könnt live dabei sein!

Es geht ganz einfach:

-> Ordert im Vorfeld dieses 6er Paket im Online-Shop www.shop-weinschmecker.de (Versand gratis) oder holt es persönlich im WEINSCHMECKER ab.

-> Kühlt die 2 Weißweine und den Moscato zu Hause ein. Die 3 Rotweine am 20.05.20 um ca. 16.00 Uhr öffnen und atmen lassen. Beginn der Verkostung ist um 20.00 Uhr.

Da uns das Piemont auch kulinarisch sehr beeindruckt, gibt es diese mal auch etwas zu Essen dazu. Trüffelsalami von Cascina Stella aus Asti, Oliven von Crudo und Dolce von Germoglio aus Acqui Terme.

-> Beteiligt euch mit Kommentaren und Beiträgen auf Instagram oder Facebook in unserer Live-Story, damit es ein richtig schöner gemeinsamer Abend wird.

PROST und viel Spaß!

Hier ein Überblick über die Weinauswahl:

1. Gavi di Gavi „Luna sul Poggio“ 0,75l – Il Poggio / Gavi
2. Arneis „Briccodoro“ 0,75l – Dante Rivetti / Barbaresco
3. Barbera d’Alba Superiore „Sarsera“ 0,75l – Simone Scaletta / Barolo
4. Nebbiolo d’Alba 0,75l – Valdinera / Roero
5. Barolo „Ludo“ 0,75l – Luigi Einaudi / Barolo
6. Moscato d’Asti 0,75l – Gianni Doglia / Monferato

PROBIERPAKET inkl. Spezialitäten „Das Piemont – meine Leidenschaft“ für 99€

Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich persönlich zur Verfügung.

Jürgen Nüßler
Weinschmecker Ingolstadt

Teilen