Wie geht programmieren? Programmieren und bauen mit Lego Wedo 2.0 (FORTGESCHRITTENE 2)
Donnerstag 27. Februar @ 09:00

Teilnahme NUR nach Besuch des Kurses für Fortgeschrittene 1 möglich. In diesem Kurs werden wir die bereits vertieften Kenntnisse in naturwissenschaftlicher sowie programmierungstechnischer Hinsicht weiter erforschen. Wir wollen mehr „offene Projekte“ gestalten, d. h. die Forscher planen und kreieren nun verstärkt eigene Modelle. Die bereits erprobte Teamarbeit wird hier noch wichtiger, Lösungsmöglichkeiten sollen gesammelt und analysiert werden. Zusätzlich schauen wir uns die „Programmiersprache“ nun auch einmal etwas genauer an und überlegen, welche Module unserem Programm noch dienlich sein könnten. Neue Ideen aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Lebensbereichen sollen am Ende des Kurses mit Hilfe von Modellen den anderen Teams präsentiert werden. Viele Begebenheiten und Phänomene aus unserem Alltag werden in diesem Kurs digital unter die Lupe genommen und gemeinsam praktisch durchdacht und erprobt.

Kursgebühr 30,00 €

Alter der Kinder von 8 bis 12 Jahren

via mintmacher.de
Teilen